Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin F. •

Frage an Volker Beck von Martin F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Beck,

wie kann es sein, dass deutsche Islamisten, die im Irakkrieg waren wieder in Deutschland einreisen dürfen. Die haben defacto Landesverrat begangen, weil sie unautorisiert für eine feindliche Macht gekämpft haben. Deshalb muss ihnen der Zugung zu Deutschland verweigert werden, auch wenn sie einen deutschen Pass haben.

Was muss erst passieren, bis Deutschland seine naive und schwache Sicherheitspolitik endlich ändert?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hoch,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Diskussion um Rückkehrer, so genannte "Foreign Fighters", ist keine neue. Sie können beispielsweise hier Informationen der Grünen Bundestagsfraktion dazu nachlesen: http://www.gruene-bundestag.de/themen/innenpolitik/terror-perso-ungeeignet-gefaehrlich-rechtsstaatlich-fragwuerdig_ID_4395207.html

Mit freundlichen Grüßen

Team Volker Beck