Volker Beck
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin N. •

Frage an Volker Beck von Martin N. bezüglich Gesundheit

Einen schönen guten Tag, sehr geehrter Volker Beck,

bereits 2007 hat der Deutsche Ethikrat dafür plädiert, die hierzlande bei der Organspende geltende Zustimmungslösung abzulösen durch die in anderen europäischen Ländern bereits erfolgreich eingeführte Widerspruchslösung.

Werden auch Sie und Ihre Fraktion sich dieser Initiative anschließen?

Neugierige Grüße aus Bonn sendet Ihnen
Martin Nieswandt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Nieswandt,

wir stehen hinter der Zustimmungslösung und verweisen auf eine Pressemitteilung unserer Fraktion zu dem Thema: http://www.gruene-bundestag.de/cms/archiv/dok/288/288770.organspende_populismus_la_fdp_vermeiden.html

Schöne Grüße,

Das Team von Volker Beck