DIE GRÜNEN

Frage an Verena Schäffer von Anqvar Srvfry

12. Dezember 2019 - 20:50

Sehr geehrte Frau Schäffer,

im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin für Bundesfreiwilligendienstler (Gestaltung der Bildungstage, u.a. mit dem Fokus auf politische Bildung) werde ich immer wieder mit Fragen zum Themenkomplex des Klimawandels konfrontiert. Aspekte eines nachhaltigen Lebensstils und der Umgang mit Ressourcen als auch die Nutzung schädlicher Stoffe (u.a. Mikroplastik) beschäftigt - zum Glück - die jungen Erwachsenen. Es ist das eine, theoretisch über Grundsatzfragen zu diskutieren, das andere, auch zu Erleben, was bei uns in der Region initiiert und für das Klima getan wird.
Gibt es eine Möglichkeit über Vorhaben, die seitens des Landtages im EN-Kreis bzw. direkt in Herdecke umgesetzt werden (sollen), eine Übersicht zu erhalten?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Anqvar Srvfry

Frage von Anqvar Srvfry