Portrait von Verena Schäffer
Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
0 %
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Nadine F. •

Frage an Verena Schäffer von Nadine F.

Sehr geehrte Frau Schäffer,

im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin für Bundesfreiwilligendienstler (Gestaltung der Bildungstage, u.a. mit dem Fokus auf politische Bildung) werde ich immer wieder mit Fragen zum Themenkomplex des Klimawandels konfrontiert. Aspekte eines nachhaltigen Lebensstils und der Umgang mit Ressourcen als auch die Nutzung schädlicher Stoffe (u.a. Mikroplastik) beschäftigt - zum Glück - die jungen Erwachsenen. Es ist das eine, theoretisch über Grundsatzfragen zu diskutieren, das andere, auch zu Erleben, was bei uns in der Region initiiert und für das Klima getan wird.
Gibt es eine Möglichkeit über Vorhaben, die seitens des Landtages im EN-Kreis bzw. direkt in Herdecke umgesetzt werden (sollen), eine Übersicht zu erhalten?

Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
N. F.

Portrait von Verena Schäffer
Antwort ausstehend von Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Verena Schäffer
Verena Schäffer
Bündnis 90/Die Grünen