Verena Häggberg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Häggberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera K. •

Frage an Verena Häggberg von Vera K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Frau Häggberg,

vielen Dank für ihre prompte Antwort. Könnten Sie mir bitte auch noch Ihren Standpunkt zum politisch umstrittenen Maritimen (Tamm-) Museum erläutern?

Mit freundlichen Grüßen
Vera Kuttnick

P.S.: Ich wünsche Ihnen, daß Sie zumindest die 1%-Hürde zur Erstattung der Wahlwerbekosten schaffen.

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Kuttnick,

das Maritime Museum scheint eine Gefälligkeit der Senatorin an ihren Weggefährten Tamm zu sein. Ich persönlich bin nie dort gewesen, aber allein die Vorwürfe, bezüglich des unkritischen Umgangs mit der Nazivergangenheit, die vermutete Vetternwirtschaft, der geringe inhaltliche Anspruch des Museums und die enorme, von der Stadt getragene Bausumme lassen mich natürlich aufmerken! Ein Fall mehr, der bestätigt, dass Geld in Hamburg gar nicht so knapp ist, wie behauptet, man will es sich in bestimmten Kreisen nur nicht aus der Hand nehmen lassen. Offensichtlich hat dies die Bürgerschaft ohne Gegenstimmen beschlossen...

Herzlichst Verena Häggberg

PS: Danke für die guten Wünsche. Richtig, die 1% Marke ist finanziell wichtig, politisch sind für mich persönlich am ehesten die ca. 3000 Stimmen (von ca. 600 Personen) interessant, die ich zum Einzug in die Bezirksversammlung bräuchte. Das ist nicht unrealistisch!