Verena Häggberg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Häggberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Vera K. •

Frage an Verena Häggberg von Vera K. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrte Frau Häggberg,
ich möchte Ihnen drei Kulturfragen stellen:
Wie soll es Ihrer Meinung nach mit den Museen Altona und Maritimes Museum, sowie der angefangenen Elbphilharmonie weitergehen? Bzw. wie steht die ÖDP dazu?

Danke im Vorraus
Vera Kuttnick

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Kuttnick,

natürlich sind wir für den Erhalt des Altonaer Museums und anderer Kultureinrichtungen, auch wenn sie sich möglicherweise wirtschaftlich nicht tragen. Diese sind auch Bildungseinrichtungen mit niedirgschwelligem, preisgünstigem und lokalem Angebot! Vielleicht sollte man diese einfach etwas besser bewerben, auch bei Lehrern und anderen Multiplikatoren.
Kultursubvention im Hochpreisbereich wie die Elbphilharmonie lehnen wir dagegen ab. Ob es hier überhaupt um Kultur geht oder vielmehr um das Ego und den Profit einiger weniger sei dahingestellt. Ob nicht eventuell ein Rückbau dieses Sinnlos-Verschwende-Projekts billiger wäre als seine Fertigstellung und Betrieb (weitere Kosten!), müsste man in der Tat prüfen. Gute Idee!

Herzlichst

Verena Häggberg