Uwe Witt
parteilos
Frage von Roger S. •

Wie bekomme ich meine €300,- Energiegeld?

Sehr geehrter Herr Witt!
Nach dem Willen aller Parteien bekommt jeder Bürger Energiegeld. Manche erhalten es doppelt (jemand ist Rentner+AN), wenige dreifach (jemand ist Rentner+AN+Selbständig).
Ich bin seit Frühjahr 2017 im Rechtsstreit mit der DRV Bund über die Zahlung einer EM-Rente. Durch mehrere Begutachtungstermine und Corona hat es bis heute in über 5 Jahren noch keinen erstinstanzlichen Termin vor dem Sozialgericht gegeben.
Während Rentner von der DRV Bund ihre €300,- Energiegeld in 12/2022 überwiesen bekamen, alle abhängig beschäftigten Arbeitnehmer ihre €300,- Energiegeld in 09/2022 überwiesen bekamen, alle Selbständigen ihre €300,- Energiegeld mit den Steuervorauszahlungen verrechnet bekamen und alle Studenten bald ihre €200,- Energiegeld bekommen, habe ich bisher nichts bekommen.
Für eine zeitnahe Antwort danke ich Ihnen bereits im Voraus und wünsche Ihnen alles erdenklich Gute im neuen Jahr!
Freundliche Grüße

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr S.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Leider ist zu bemängeln, dass trotz der Nachbesserung der Regierung bezüglich der Rentner und Studenten, leider immer noch nicht alle Menschen eine Energiepreispauschale erhalten. Diese Lücke gilt es natürlich umgehend zu schließen.

Was ich Ihnen anbieten kann ist, dass Sie mir gerne an die Mailadresse: uwe.witt@bundestag.de  ihre persönlichen Daten zukommen lassen und ich als Abgeordneter aus Schleswig-Holstein die zuständige Behörde für Sie kontaktiere. Vielleicht ist auf diesem Wege eine Unterstützung der Behörde für Sie möglich.

Herzliche Grüße

 Uwe Witt