Uwe Witt
parteilos
Frage von Max M. •

Was schlagen sie vor, damit Jesus Botschaft wieder in die Mitte der Gesellschafft getragen wird?

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr M.,

herzlichen Dank für Ihre interessante Frage.

Um die Botschaft von Jesus wieder in die Gesellschaft zu tragen, muss sich die Kirche zwingend auf ihren Missionsauftrag konzentrieren, das Wort Gottes zu verkünden und sich davon verabschieden, von der Kanzel Parteipolitik zu machen.

Aufgrund dessen, dass die Kirche sich derzeit dazu entschieden hat, sich auf politische Themen und gesellschaftliche Trends zu konzentrieren, ist sie mehr und mehr zu einer Vorfeldorganisation für linke Parteien und zum Werkzeug für Hilfswerke geworden, die nur ihre finanziellen Interessen befriedigen wollen.

Herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB