Uwe Witt
parteilos
Frage von Johannes F. •

Moin Her Witt, Ich bin neugierig zu Wissen was ihre Politischen Ansichten sind da sie Parteilos sind würde ich daher gerne Wissen welche Partei ihnen am nächsten zuspricht.

Antwort von
parteilos

Sehr geehrter Herr F.,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Zurzeit gibt es im Bundestag keine Partei, die meine politischen Ansichten und die meiner Wähler widerspiegelt. Daher habe ich mich entschlossen zunächst parteilos zu bleiben und mich insbesondere für sozialschwache Menschen, wie z.B. Menschen in prekären Beschäftigungsverhältnissen oder Menschen mit Behinderung einzusetzen. Ebenso ist mir eine sozialverträgliche Umweltpolitik ein wichtiges Anliegen, wie auch die innere Sicherheit gerade im Hinblick auf die Wahrung rechtsstaatlicher Prinzipien.

Vielleicht gib es aber in Bälde eine Partei oder einen Zusammenschluss von Menschen, bei dem ich mich einreihen kann und meine politische Agenda fortsetzen kann.

Herzliche Grüße

Uwe Witt, MdB