Fragen und Antworten

Antwort von Uwe Pfenning
Bündnis 90/Die Grünen
• 19.09.2013

(...) Deshalb ha t Ihre Idee ein Verfallsdatum für Gesetze zu avancieren durchaus ihren Charme, teilweise war dies auch schon so, bspw. beim Solidaritätspakt, der verlängert werden mußte. (...)

Antwort von Uwe Pfenning
Bündnis 90/Die Grünen
• 06.09.2013

(...) Der Wahlkampf der GRÜNEN fokussiert m.E. schon deutlich auf den Umweltbereich, vor allem jedoch auf die Aspekte der Energiewende. Hier haben wir klar Positionen bezogen (Ausbau der Erneuerbaren Energien, Erstellung eines Gesamtkonzepts zur Stromversorgung, Zurückdrängen der Marktliberalisierung durch Subventionen, Reform des EEG hin zu geringerer Umlage durch Einbeziehung aller Stromnutzer (weniger Ausnahmen von Umlage und Netzentgelt, merh Anreize für das Energiesparen und mehr Förderung von Speichertechnologien und Energieeffizienz sowie weniger Anreize für fossile Brennstoffe durch höherer Zertifikatspreise für CO2. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Uwe Pfenning

Berufliche Qualifikation
Studium der Soziologie, Politikwissenschaft und VWL
Geburtsjahr
1958

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Bergstraße
Wahlkreis
Bergstraße
Wahlkreisergebnis
5,70 %