Fragen und Antworten

Portrait von Uwe Kozian
Antwort von Uwe Kozian
Deutsche Konservative
• 29.08.2019

Ich und meine Partei sprechen uns klar für die Abschaffung der Zwangsgebühren aus. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist in Anbetracht der vielen Alternativen nicht mehr zeitgemäß und mit jährlich mehr als 9 Milliarden Euro zu kostenintensiv. (...)

E-Mail-Adresse

Über Uwe Kozian

Ausgeübte Tätigkeit
Laborant i.R.
Berufliche Qualifikation
Betriebsrat
Geburtsjahr
1952

Uwe Kozian schreibt über sich selbst:

Portrait von Uwe Kozian

Geboren bin ich in Schwerin, habe 10 Schuljahre hinter mir, war bei der Handelsmarine und bereiste die Welt.
Ich bin Verheiratet, habe eine Tochter.
Als erlernten Beruf habe ich Tierpfleger / Schweinemast, Melker. Nach ein paar Jahren machte ich eine Umschulung zum Verwaltungsfachangestellten im Robert-Koch-Institut und qualifizierte mich zum Laboranten, in dieser Funktion wurde ich, durch mein soziales Engagement, auch zum Betriebsrat gewählt. 
Meine politische Aktivität begann ich über den Werteverlust und die soziale Ungerechtigkeit in unserer Gesellschaft.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Brandenburg Wahl 2019

Angetreten für: Deutsche Konservative
Wahlkreis
Uckermark III/ Oberhavel IV
Wahlkreisergebnis
0,17 %
Listenposition
1

Politische Ziele

Ich kämpfe:

- gegen soziale Ungerechtigkeit

- gegen Leiharbeit

- prekäre Arbeitsverhältnisse

- für den ÖPNV, mit besserer Taktung

- für den Infrastukturausbau in der Region

- für den Erhalt von Kleinst- und Kleinbetrieben

- für Anerkennung von Bürgerentscheidungen

- für Förderung von Jugendlichen aus sozialbenachteiligten Familien.

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: Deutsche Konservative
Wahlkreis: Reinickendorf WK 2
Wahlkreis
Reinickendorf WK 2
Wahlkreisergebnis
0,90 %