Uwe Kozian
Deutsche Konservative
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Kozian zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von petra s. •

Frage an Uwe Kozian von petra s. bezüglich Umwelt

Wie stehen sie zu den Gasbohrungen in der Uckermark.

Antwort von
Deutsche Konservative

Hier stehe ich auf der Seite der Bürgerinitiative gegen Gasbohren Zehdenick-Templin-Gransee. Das Gasbohren muss unbedingt verhindert werden.
Für die niederländische Firma mag das ein lukratives Geschäft sein, aber hier stehen insbesondere die Gesundheit der Bürger und ihr Eigentum auf dem Spiel und auch der Umweltschutz. Die Gesundheit, das Eigentum und die Umwelt müssen Vorrang haben vor jeglichen Profit. Viele Gefahren (Vergiftungen, Strahlungen, Erderschütterungen, Absenkungen, Gebäudeschäden usw.) sind bereits bekannt, weitere Folgeschäden nicht ausgeschlossen.
Nicht ohne Grund hat sich die niederländische Regierung gegen die Erdgasförderung entschieden.