Uwe Frankenberger
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Frankenberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniela S. •

Frage an Uwe Frankenberger von Daniela S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Frankenberger,

es gibt viele sehr wichtige Themen zur Wahl, aber wir möchten den öffentlichen Dienst nicht vergessen. Was hat sich die SPD/was haben Sie sich gedacht zu folgendem Thema: Wird es wieder einen Tarifvertrag für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst geben? Werden die Arbeitszeiten von 42 Stunden auf 38,5 Stunden wieder gekürzt oder werden sie doch für alle angehoben?

Vielen Dank,
Daniela Schmidtmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmidtmann

Unter einer SPD-Landesregierung wird das Land Hessen in die Tarifgemeinschaft der Länder zurückkehren. Die 42-Stunden-Woche wird abgeschafft und unter einer SPD-Regierung wird das Land Hessen auch wieder zur 40-Stunden-Woche zurückkehren.

Mit freundlichen Grüßen
Uwe Frankenberger MdL