Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Ute Treptow von Jens S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Fr. Treptow,

Auf der Homepage der PARTEI haben sie ein seriöses Grundsatzprogramm, das den Eindruck erweckt , die PARTEI hat ernsthafte politische Absichten/Ziele/Ideen usw.. Die Parteiabgeordneten / und/oder Mitglieder erwecken durch ihr Auftreten jedoch bei mir und vielen anderen Bürger_innen, durch ihren " Veräppel-Stil" den Eindruck da steckt nichts ernsthaftes dahinter, sondern es geht nur um" satirische Veräppelei " . Wie verhält sich denn nun genau der ERNST der PARTEI zum SPAß , z.B. %tual ausgedrückt !? Oder : Kann man bei einer Beteiligung ihrer Partei in der Bürgerschaft davon ausgehen, sie wird sich ernsthaft für die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen in Bremen einsetzen ? Danke für die Beantwortung. Freundliche Grüße, J. S.

Antwort von
Die PARTEI

Guten Tag Herr S.,

ich bin ihnen sehr dankbar für diese Frage.
Natürlich sind wir in erster Linie eine Satire - Partei , wobei natürlich Politik natürlich auch meist Realsatire ist.
Doch eins ist uns wichtig, wir werden den Finger in die Wunde halten - genau wie es Sonneborn in Brüssel macht. Dieser Politikzirkus, der unsere Werte zum Narren macht , der gehört abgelöst. Man muß doch nur die aktuellen Nachrichten hören und sehen und dann weiß man, dass wir doch nur betrogen werden.
Wir wollen auch Spaß, aber das sagen wir auch. Wir erzählen nicht irgendeinen Unfug.
Ich kann Ihnen nur raten, mit 5 Stimmen für uns - da liegen die total richtig. Und Mittwoch ist unsere große Wahlkampfsause auf der Treue. Sehen wir uns.

Herzliche Grüße
Ute Treptow