Ute Treptow
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Treptow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Markus W. •

Frage an Ute Treptow von Markus W. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Die Stadtmusikanten sind ja touristisch für Bremen sehr wichtig, fristen aber in der Rathausecke ein unwürdiges Dasein. Würden sie sich dafür einsetzen, dass die stadtmisikanten touristisch besser installiert werden?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Wöllbruck,

ich bedanke mich sehr für ihr Interesse an Bremen. Leider haben unsere Verantwortlichen nicht so ein Auge für Bremen und verschandeln es zunehmend. Dies muß aufhören, die Zeit ist reif.

Doch nun zu den Stadtmusikanten, wir können froh sein, dass diesem Touristenmagnet überhaupt gedacht wird. So können die mir glauben, dass der Senat sich über Jahrzehnte geweigert hat, überhaupt ein Denkmal zu gestatten. Denn diese hochnäsigen Stadtväter wollten schon damals nichts mit Gesindel zu tun haben und das waren die 4 ja offensichtlich. Es wird behauptet , dass sie auch nicht bis Bremen gekommen seien, sondern vor den Toren Bremens bei den Räubern gelandet seien und dort bestens versorgt worden seien. Daher wehrte man sich lange und schließlich erlaubte man eine kleine Statue an der Rathausrückseite und auch nicht an exponierter Stelle in das Rathaus blickend, sondern dem Rathaus abgewandt. Ein Schelm, der Böses dabei deckt, denn ansonsten wären ja die Räuber im Rathaus , da ja die Stadtmusikanten in das Haus mit dem reich gedecktem Tisch geschaut haben und sich an die Tafel gesetzt haben.
Wir würden natürlich alles unternehmen, damit der Wahrheit entsprechend die Stadtmusikanten gewürdigt werden.

Ich hoffe ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße,

Ute Treptow