Ute Gernat
GRAUE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Gernat zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie A. •

Frage an Ute Gernat von Stephanie A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum leitet die Partei der Grauen keine Volksbegehren ein zur Senkung der 5 %-Hürde bei Wahlen auf 3 % und zu weiteren Wahländerungen, wie sie in Hamburg zum Vorteil der Bürger durchgeführt wurden?

Antwort von
GRAUE

Sehr geehrte Frau Adler,

die Grauen Panther in Hessen sind dabei, Unterschriften für ein Volksbegehren zu sammeln. Zum Hessentag 2007 hatten wir damit begonnen und machen kontinuierlich weiter. Auch wir sehen die 5%-Hürde als Schutzmauer der etablierten Parteien und wollen dies ändern.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Gernat