Fragen und Antworten

Portrait von Ute Gernat
Antwort von Ute Gernat
GRAUE
• 20.01.2008

(...) unsere Graue Panther Homepage, www.die-grauen-in-hessen.de, ist gerade in Überarbeitung. Deshalb können Sie derzeit zu unseren Aktivitäten bezüglich der Wahlrechtsreformen und des Volksbegehrens/Volksinitiative nichts finden. Wir setzen unsere Unterschriftensammlung nach dem Wahlkampf zur Landtagswahl am 27. (...)

Portrait von Ute Gernat
Antwort von Ute Gernat
GRAUE
• 18.01.2008

(...) die Grauen Panther in Hessen sind dabei, Unterschriften für ein Volksbegehren zu sammeln. Zum Hessentag 2007 hatten wir damit begonnen und machen kontinuierlich weiter. (...)

Portrait von Ute Gernat
Antwort von Ute Gernat
GRAUE
• 09.01.2008

(...) Das System ist zumindest rechtens im Sinne der Gesetze; zumal einer gewissen Partei die Ausstrahlung/Veröffentlichung ihres Werbespots untersagt wurde. Allerdings befinden die GRAUEN die 5%-Klausel für de5%-Klauseln die Parlamente als nicht angemessen im Sinne der Chancen-Gleichheit und der Meinungsvielfalt sowie einer Bürgerbeteiligung. Die Grauen Panther sind für mehr Bürgerbeteiligung, z.B. in Form von Volksentscheiden. (...)

Portrait von Ute Gernat
Antwort von Ute Gernat
GRAUE
• 03.01.2008

(...) Ich bin Befürworter des Nachtflugverbotes, unabhängig vom Passagierbeförderungs- und Warentransportaufkommen. Natürlich ist mir bewusst, dass Flugzeuge zur Beförderung von Menschen und zum Transport von Gütern aus unserer Welt nicht wegzudenken sind. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Ute Gernat

Berufliche Qualifikation
Dipl.- Biologin
Geburtsjahr
1956

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Hessen Wahl 2008

Angetreten für: GRAUE
Wahlkreis: Wetterau III
Wahlkreis
Wetterau III
Wahlkreisergebnis
0,40 %
Listenposition
2