Ursula Männle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Männle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Ursula Männle von Thomas B. bezüglich Wirtschaft

Warum ist das Thema Tourismus nicht im Grundsatzprogramm der CSU enthalten?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bernhard,

ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihre Frage bezüglich des Tourismus und das Grundsatzprogramm der CSU treffend beantworten kann. Meine Interpretation geht davon aus, daß in einem Grundsatzprogramm nur grundsätzliche Aussagen z.B. zur Wirtschaftspolitik getroffen werden. Einzelne Wirtschaftszweige werden darin nicht behandelt, das würde zu weit führen. Auch für das Kapitel Umweltpolitik oder Politik für den länd-lichen Raum wären Aussagen zum Tourismus zu speziell.
Falls Sie an Einzelpositionen der CSU zu diesem Themenkomplex interessiert sind, darf ich Sie an meinen Landtagskollegen , den tourismuspolitischen Sprecher der Fraktion Klaus Stötter, verweisen, der auch für viele Anträge im bayr. Landtag verantwortlich zeichnet.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Männle

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bernhard,

meine Antwort ließ mir doch keine Ruhe und ich überprüfte daraufhin das alte Grundsatzprogramm von 1993--auch dort wird zum Tourismus nicht Stellung genommen. Es handelt sich also nicht um eine GRUNDSATZfrage. Übrigens habe ich beim Namen meines Kollegen ein n vergessen. Er heißt richtig geschrieben Klaus Stöttner

Ihre Ursula Männle