Ursula Männle
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Männle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Angelika S. •

Frage an Ursula Männle von Angelika S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Tag Frau Prof. Männle,

ich hätte gern Ihre Position zur Flughafenerweiterung Oberpfaffenhofen. Was halten Sie von der Entscheidung und dem Widerstand, der sich dagegen formiert?

Recht herzlichen Dank für eine schnelle Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
Angelika Siegmund

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Siegmund,

wegen eines Computerproblems kann ich Ihnen erst jetzt antworten. Zur allgemeinen Bewertung der Flughafenerweiterung verweise ich auf meine Antworten bei den anderen Fragestellern. Den Widerstand gegen den Bescheid kann ich durchaus verstehen, auch wenn für mich einige Positionen nicht nachvollziehbar sind. Mich stört, daß die vorhandenen Ängste und Befürchtungen gezielt z.T. mit falschen Informationen (siehe Internet SPD Aubing, wo zudem geradezu zum Abgeornetenmobbing aufgerufen wird) verstärkt werden und eine rationale Diskussion dadurch erschwert wird. Die Demokratie lebt vom Austausch der Argumente und dem Dialog. Wo dies nicht mehr möglich ist, wird es für mich problematisch. Zum Glück habe ich in vielen Gesprächen mit Flughafengegnern durchaus Offenheit erlebt--aber bedauerlicherweise nicht immer.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Männle