Ursula Eid
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Eid zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf W. •

Frage an Ursula Eid von Rudolf W. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Eid,
warum tut Ihre Partei nichts dafür, dass die Erkenntnisse des Dr. Hamer offiziell geprüft werden? Da wäre viel für eine seriöse Gesundheitspolitik zu tun. Oder ist Ihre Partei schon in das System der Lobbykratur eingebunden?

Mit freundlichen Grüßen,
Rudolf Wehinger.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Wehinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage an mich. Die Anerkennung neuer therapeutischer Verfahren ist im deutschen Gesundheitswesen nicht Aufgabe der Politik oder gar von Parteien. Stattdessen ist im Rahmen der Selbstverwaltung des Gesundheitswesens der Gemeinsame Bundesausschuss von Ärzten, Krankenkassen und Krankenhäusern hierfür zuständig und auch dazu qualifiziert.
Gern möchte ich Sie noch auf die Internetseiten www.gruene-fraktion.de/cms/rente_gesundheit/rubrik/0/89.htm und www.gruene.de hinweisen, auf der Sie sich über die gesundheitspolitischen Positionen meiner Partei informieren können.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uschi Eid, MdB