Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars S. •

Frage an Ulrich Kelber von Lars S. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Kelber,

leider sind Sie bei Ihrer Antwort auf meine Frage nicht auf die eigentlich Problematik eigegangen.
Sie schreiben, dass Sie die Bonner SPD dazu verpflichtet hätten, alle angenommenen Spenden unmittelbar zu veröffentlichen. Das hat mich interessiert und ich habe mir daraufhin die Internetseiten der SPD Bonn angeschaut. Zum Thema Spenden und Haushalt war dort nichts zu finden. Wo bitte finde ich die veröffentlichten Spenden an die Bonner SPD?

Mit freundlichen Grüßen
Lars Schäfer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schäfer,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Schade, dass Sie meine Antworten dazu aus dem Juni 2009 offensichtlich nicht nachgelesen haben.

Die Bonner SPD veröffentlicht alle(!) eingegangenen Spenden einmal jährlich in ihrem Rechenschaftsbericht, den Sie entweder in einer Pressekonferenz und/oder einer Pressemitteilung bekannt gibt. Darüber ist in den Bonner Medien mehrfach berichtet worden.

Meine Partei habe ich außerdem verpflichtet, dass ich selbst Spenden, die gezielt für meinen Wahlkampf auf dem Parteikonto eingegangen sind, jeweils direkt auf meiner Webseite veröffentlichen kann. Diese haben Sie ja schon dort gesehen!

Mit freundlichem Gruß

Ulrich Kelber