Fragen und Antworten

Antwort von Ulrich Brettin
SPD
• 07.09.2011

(...) Ich schätze Herrn Sarrazin als SPD-Genossen, der immer wieder für Diskussionsstoff sorgt und damit seinen Beitrag zur innerparteilichen Demokratie und Meinungsbildung leistet. Herr Sarrazin legt durch seine extreme Detailfreudigkeit und Statistikverliebtheit die Latte für seine Gegner immer sehr hoch und trägt damit auch zu einer Streitkultur bei. Nach Studium seines Buches und seiner früheren Thesen zu Lebensmittelkosten lehne ich auch aus meiner gewerkschaftlichen Prägung viele seiner "Thesen" ab, wobei ich meine Ablehnung aber auch begründen kann. (...)

Antwort von Ulrich Brettin
SPD
• 15.08.2011

(...) Manchmal ist es in der Politik zielführender durch einzelne Etappen zum Endziel zu kommen. So ist auch der Antrag zur Überprüfung und Änderung des Straßenausbaubeitragsgesetzes zu werten. Innerhalb der jetzigen Koalition ist eine generelle, sofortige Abschaffung des Gesetzes eher schwierig. (...)

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2016

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
20,80 %
Wahlliste
Bezirksliste Marzahn-Hellersdorf
Listenposition
4

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
30,70 %
Listenposition
4

Kandidat Berlin Wahl 2006

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 6
Wahlkreisergebnis
28,20 %
Listenposition
5