Fragen und Antworten

Über Ulli Gondorf

Ausgeübte Tätigkeit
Organisationsberater und Coach
Berufliche Qualifikation
Diplom-Sozialarbeiter (FH)
Wohnort
Mehren
Geburtsjahr
1958

Ulli Gondorf schreibt über sich selbst:

Portrait Ulli Gondorf
Ich bin Ulrich Gondorf, und alle nennen mich nur „den Ulli“. Seit nunmehr 35 Jahren bin ich überzeugter Westerwälder, und ich setzt mich in der Region für regionale Entwicklung im ökologischen und sozialen Bereich ein. Jetzt möchte ich die Region weiter nach vorne bringen und besser im Mainzer Landtag vertreten. Deswegen kandidiere ich zur Landtagswahl 2020. Seit 35 Jahren lebe ich in der Verbandsgemeinde Altenkirchen Flammersfeld und in dieser Zeit habe ich, zusammen mit anderen, erfolgreich an der Entwicklung alternativ ökonomischer Strukturen in der Region gewirkt. Rund 45 % aller landwirtschaftlichen Flächen, die sich in der Region in Nutzung befinden, sind ökologisch zertifiziert. „Mir war es ein Anliegen, die regionale sozial-ökologische marktwirtschaftliche Entwicklung im Westerwald voranzutreiben und innovative Projekte zu entwickeln. Dabei sind nicht nur die Westerwälder Naturerlebnistage entstanden, sondern auch Projekte wie der ersten Westerwälder Lehmbau-Tage, der Flammersfelder Öko-Regionalmarkt oder die Marienstatter Zukunftsgespräche. Über das Netzwerk WIBeN (Westerwälder Inititativen und Betriebe Netz e.V.) sind mittlerweile über 100 sozial-ökologische Unternehmen in der Region vernetzt. Aktuell laufen die Arbeiten an der ersten Flammersfelder Regional-Genossenschaft mit dem Ziel, eine regionale Bio-Milch Molkerei aufzubauen.“ Ich lebe und arbeite gerne in der Region und würde mich als überzeugten Provinzler bezeichnen, denn im ländlichen Raum sind die Möglichkeiten, etwas gemeinsam mit anderen anzupacken und zu verändern, groß.  Nun möchte ich die Erfahrungen aus meiner regionalen Arbeit, meine Kompetenz für den ländlichen Raum und das Thema „Entwicklung und Prozesse“, in die landespolitische Zusammenarbeit einbringen und kandidiere zur Landtagswahl 2021 für Bündnis 90/Die Grünen.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Rheinland-Pfalz

Tritt an für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis
Altenkirchen (Westerwald)
Wahlliste
Landesliste DIE GRÜNEN
Listenposition
30