Uli Grötsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uli Grötsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter B. •

Was halten Sie von einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen bei 150 km/h auf sicheren Streckenabschnitten. Gefährliche oder Ortsbereiche sind ja ohnehin schon deutlich begrenzt.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Busche,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Die SPD ist in der Frage klar positioniert: Wir wollen ein allgemeines Tempolimit auf Bundesautobahnen von 130 km/h. Der Grund ist, dass die Reduktion der Fahrgeschwindigkeit nachweislich die Zahl der schweren Verkehrsunfälle senkt.

Vielleicht sind Sie nicht ganz so glücklich mit meiner Antwort, aber ich habe als ehemaliger Polizeibeamter schwere Unfälle erlebt und finde, dass ein Tempolimit auf 130 km/h ein Preis ist, den wir alle zu zahlen imstande sind!

Freundliche Grüße

Uli Grötsch, MdB