Uli Grötsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uli Grötsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von rudolf t. •

Frage an Uli Grötsch von rudolf t. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

ich kann mich nicht daran erinnern jemals " einen lobbyisten " gewählt zu haben.
weshalb wurde dieser passus in den groko-verhandlungen gestrichen ???
freue mich auf eine umgehende antwort.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Trummer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Sie haben Recht: Im Koalitionsvertrag steht die Einführung eines Lobbyregisters nicht drin, obwohl die SPD dieses befürwortet. Ich verstehe nicht, warum sich die Union gegen Transparenz im Bundestag so sträubt. Seien Sie versichert, wenn es zu einer Großen Koalition kommt, dann werden wir das Projekt vehement verfolgen. Ich bin relativ zuversichtlich, dass wir -sofern es zu einer GroKo kommt- das Lobbyregister durchsetzen werden!