Tristan Süper
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tristan Süper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian E. •

Guten Tag Herr Süper! Wie stehen Sie zu der Legalisierung von Cannabis?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Die Einteilung in weiche und harte Drogen ist veraltet. Daher stehen wir der Legalisierung weiterer Drogen, wie z.B. Cannabis, offen gegenüber, sofern es aus wissenschaftlicher Sicht vertretbar ist und die obigen Verbesserungen bei der Suchtprävention und -behandlung sowie weitere Zusatzmaßnahmen erfolgt sind. Solche Zusatzmaßnahmen umfassen die Abgabe in speziell zugelassenen Geschäften. Zudem nur mit einem Identitäts- und ggf. Sachkundenachweis. Gewissermaßen einen Drogenführerschein, den man bei Missbrauch wieder verlieren kann, z.B. wenn man Drogen an Minderjährige abgibt.