Porträt Torsten Welling
Torsten Welling
CDU
100 %
/ 1 Fragen beantwortet

Wieso ist/war der Wahlkreis 12 der SCHÖNSTE? War das nur so daher-geplappert oder gab es dafür nachvollziehbare Gründe?

(bitte ehrlich antworten)

Frage von Tatjana P. am
Thema
Porträt Torsten Welling
Antwort vom
Zeit bis zur Antwort: 1 Woche 5 Tage

Sehr geehrte Frau Poloczek,

aus meiner Sicht gibt es sehr wohl nachvollziehbare Gründe, aber es ist sicher am Ende eine subjektive Einschätzung.

Es fand also kein offizielles Ranking statt, "dahergeplappert" ist es aber sicher auch nicht.

Durch den Wahlkreis fließen beispielsweise die zwei größten rheinland-pfäkzischen Flüsse Rhein und Mosel, es gibt unterschiedliche Kulturlandschaften vom Hunsrück über die Terassenmosel bis ins Maifeld und die Eifel. Schöne und bedeutende Bauwerke wie der Königsstuhl, die Burg Eltz, Schloss Bürresheim und Orte bzw. Städte wie Alken, Rhens, Monreal, Münstermaifeld und Mayen findet man ebenfalls in großer Menge.

Insofern sehe ich schon viele Anhaltspunkte für einen sehr schönen Wahlkreis, für mich jedenfalls den schönsten.

Freundliche Grüße

Torsten Welling MdL

Was möchten Sie gerne wissen von:
Porträt Torsten Welling
Torsten Welling
CDU