Torsten Schneider
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Dieter P. •

Frage an Torsten Schneider von Dieter P. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Herr Abgeordneter!

Was tun Sie, um Agrarindustrie in Pankow anzusiedeln? Können Sie sich vorstellen, dass in Pankow der größte Legehennen- und Schweinemastbetrieb Europas Platz finden könnte? Oder sind Sie der Meinung, dass man Steine essen kann?

Setzen Sie sich dafür ein!?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Pork,

vorab möchte ich der guten Ordnung halber klargestellt wissen, dass ich mich zwar mit aller Kraft um ein politisches Mandat der Pankowerinnen und Pankower bemühe. Gleichwohl bin ich bisher kein Berufspolitiker.

Wie allgemein bekannt ist, setze ich mich nachdrücklich für die Schaffung neuer und den Erhalt bestehender Arbeitsplätze ein; eine sozialdemokratische Selbstverständlichkeit.
Um beurteilen zu können, ob das von Ihnen angesprochene konkrete Projekt zum Beispiel tierschutz-, bau- oder nachbarrechtlichen Aspekten Rechnung trägt, ersuche ich Sie um nähere Informationen, da weder mir oder dem Senat, noch dem Bezirksamt oder der Bezirksverordnetenversammlung derartige Kenntnisse vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Schneider