Torsten Schneider
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Lars F. •

Frage an Torsten Schneider von Lars F. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

werden sie sich für den Kinderbauernhof in Pankow stark machen oder muss auch dessen Verdrängung befürchtet werden?

Mit freundlichen Grüßen
Fleischer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Fleischer,

vielen Dank für Ihre wichtige Frage.

Der Kinderbauernhof Pinke-Panke ist eine sehr wichtige und nach meiner Einschätzung unverzichtbare Einrichtung in Pankow. Seit Jahren unterstütze ich deren Arbeit und war sehr häufig dort zu Gast. Mit meiner Hilfe konnte eine Verabredung mit einer Lebensmittelkette bezüglich der Resteverwertung für die Tierfütterung erreicht werden. Pinke-Panke konnte an die Kanalisation angeschlossen werden und schließlich hat der Senat einen hohen sechsstelligen Betrag für das Spielehaus zur Verfügung gestellt. Erkundigen Sie sich ruhig bei der Leiterin, Frau Rose, die dort mit Hingabe tätig ist.

Eine Verdrängung braucht weder tatsächlich noch politisch befürchtet zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

Torsten Schneider, MdA