Torsten Kobelt
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Kobelt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Slobodan H. •

Frage an Torsten Kobelt von Slobodan H. bezüglich Umwelt

Hallo, wie steht die Partei Die PARTEI zur Massentierhaltung, gerade jetzt zu Ostern muss man sich ja fragen,was passiert sonst mit den ganzen Eiern,Lämmern,Fischen...ich habe im Programm der Partei Die PARTEI gelesen, das Ihr euch auch für den Tierschutz einsetzt.
lg
Slobodan

Antwort von
Die PARTEI

Lieber Slobodan.

Gut, dass du diese Frage stellst. Tierschutz wird in der PARTEI nicht umsonst grossgeschrieben. Da uns die Meinungsfreiheit besonders am Herzen liegt, sollten auch Tiere selbst entscheiden dürfen, ob sie geschlachtet werden wollen oder nicht. Empirische Studien zeigen, dass die demografische Entwicklung sowie weltweit steigende suizidale Tendenzen bei Nutztieren den Fleischkonsum der Menschheit durchaus decken könnten. Aber auch dabei rufen wir zur Mässigung auf. Denn ein glückliches Huhn legt nur Eier, solange es lebt.