Antwort von Torsten Balg
ÖDP
• 25.02.2011

(...) Das man zu diesem Thema eine Fragestunde im Bundestag bemühte und die Medien dieses Thema als „Top 1“ propagierten rief bei mir Unverständnis hervor. Unser Land hat viel wichtigere Probleme zu lösen als „die Doktorfrage.“ Diese Frage und das Amt von Herrn zu Guttenberg als Verteidigungsministers sind für mich gut zu trennen. Zudem halte ich eine Aufgabe seines Ministeramts mangels fähiger Personalalternativen bei den Regierungsparteien im Augenblick für ausgeschlossen. (...)

Antwort von Torsten Balg
ÖDP
• 19.02.2011

(...) ich sehe Leiharbeit und Zeitarbeit extrem kritisch. Vielleicht hilft sie dem dem einen oder anderen bei der Wiedereingliederung ins Berufsleben, die oft niedrigen Löhne und "flexiblen Arbeitsbedingungen" sind allerdings ein Problem. (...)

Antwort von Torsten Balg
ÖDP
• 17.02.2011

(...) Die ÖDP fordert unter anderem einen umfassenden Nichtraucherschutz in allen Restaurants und Gaststätten, Rauchverbot in Wartehäuschen an Haltestellen des ÖPNV - wie auf den Bahnhöfen der DB und das Verbot von Zigarettenautomaten im öffentlichen Straßenraum. Außerdem muss es ein konsequentes Verbot der Tabakwerbung in allen Bereichen geben. (...)

Antwort von Torsten Balg
ÖDP
• 14.02.2011

(...) das Erststudium sollte (in jedem Fall für etwas mehr als die Regelstudienzeit, schließlich müssen sich viele Studenten das Studium hart finanzieren und daher nebenbei arbeiten) kostenlos sein. Das betrifft Bachelor und Master. (...)

E-Mail-Adresse