Portrait von Tobias Brenner
Antwort von Tobias Brenner
SPD
• 25.03.2011

(...) Das in den Schulen die politische Bildungsarbeit stark verbessert werden muss, ist für mich unstrittig. Ich fordere das der Bereich der politischen Bildung in den Lehrplänen fest verankert wird. (...)

Portrait von Tobias Brenner
Antwort von Tobias Brenner
SPD
• 28.02.2011

(...) Grundlage und Maßstab dafür ist unsere Verfassung. Für uns ist das Wirken der Kirchen, Religions- und Weltanschauungsgemeinschaften durch nichts zu ersetzen, insbesondere wo sie zur Verantwortung für Mitmenschen und das Gemeinwohl ermutigen und damit Tugenden vermitteln, von denen unsere Demokratie lebt. Wir suchen das Gespräch mit ihnen und, wo wir gemeinsame Aufgaben sehen, die Zusammenarbeit. (...)

Portrait von Tobias Brenner
Antwort von Tobias Brenner
SPD
• 16.02.2011

(...) leider konnte ich an der von Ihnen genannten Abstimmung am 2. Februar dieses Jahres nicht teilnehmen, da es sich um den letzten Tagesordnungspunkt handelte und ich aufgrund einer langfristigen, unaufschiebbaren Terminverpflichtung bereits vor der Abstimmung gehen musste. (...)

Frage von Maria Theresia B. • 29.09.2010
Portrait von Tobias Brenner
Antwort von Tobias Brenner
SPD
• 13.10.2010

(...) Als Ergebnis ist festzustellen, dass bei Einhaltung der vorgeschriebenen Abstände keine gesundheitlichen Probleme und Risiken auftreten. Es lagen damals lediglich ältere Studien und Erkenntnisse über die gesundheitlichen Risiken durch Handys und der damit, insbesondere bei schlechtem Empfang und stark strahlenden Geräten, verbundenen elektromagnetischen Bestrahlung des Kopfes in unmittelbarer Nähe vor. Aus diesem Grund wird seit Jahren auf die Herstellung strahlungsärmerer Handys hingewirkt und deshalb ist auch die Kennzeichnung der Strahlungsintensität vorgeschrieben. (...)

E-Mail-Adresse