Tobias Brenner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Brenner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut E. •

Frage an Tobias Brenner von Helmut E. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr gehrter Herr Brenner!

In der Leonberger Kreiszeitung vom Donnerstag, 9. Dezember 2010, Lokalteil, wird berichtet, dass der neue BOS-Funkturm, der gerade in Weissach-Flacht am Aidenberg errichtet wird, statt mit einer schmalen Silhouette, wie vom Baurechtsamt des Landkreises Böblingen ursprünglich genehmigt, jetzt in einer stark geänderten Ausführung, mit mehreren Plattformen und Metallgitterstäben, also mit einer breiten Silhouette, errichtet wird.

Daher die nachfolgenden Fragen:

1.) Gibt es dafür sachliche Gründe?

2.) Muss dafür eine erneute Änderungs-Baugenehmigung nachträglich beantragt werden?

Mit bestem Dank im voraus für Ihre Antwort und freundlichen Grüssen

Helmut Epple

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Epple,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Mangels eigener Sachkenntnis kann ich Ihnen die gestellte Frage nicht beantworten.
Am einfachsten wäre es, wenn Sie direkt beim Landratsamt nachfragen würden. Falls Sie da nicht weiterkommen sollten, können Sie sich sehr gerne nochmal an mich wenden und ich versuche Ihnen dann in der Sache weiterzuhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tobias Brenner MdL