Tino Ranacher
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tino Ranacher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gregor W. •

Frage an Tino Ranacher von Gregor W. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Ranacher,

ich bin durch den Wahlomaten auf ihre Partei aufmerksam geworden. Insbesondere interessiert mich ihre und die Meinung ihrer Partei zu einer EU-weiten Einführung einer Frauenquote in Führungspositionen. Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

Gregor Wilkenloh

Antwort von
Die PARTEI

Hey ho.

Ich danke Ihnen für diese Frage: Wir von der Partei Die PARTEI stehen dem Thema Frauenquote eher neutral entgegen. Viel mehr setzen wir uns für eine staatlich geregelte Faulenquote ein. Ich zitiere aus unserem Wahlprogramm:
"Die PARTEI fordert die Besetzung von 17 Prozent der -Führungspositionen in der europäischen Wirtschaft mit qualifizierten Faulen, Drückebergern und Müßiggängern. Breitflächige Versuche im Süden haben gezeigt, daß gezieltes Vorleben von Ineffektivität zu einem angenehmeren Arbeitsklima und entspannten Dasein führen kann. In Anlehnung an die umstrittene Frauenquote fordert Die PARTEI, 20 oder 40 Prozent der 17 Prozent mit Frauen oder so zu besetzen."

Ich hoffe, Ihre Frage konnte beantwortet werden. Wenn nicht, ist mir das allerdings auch egal.

Gruß
Tino Rrrrrr