Portrait von Till Seiler
Till Seiler
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Till Seiler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker L. •

Frage an Till Seiler von Volker L. bezüglich Familie

Lieber Till Seiler,

habe ich das richtig verstanden: Sie sind gegen ein Grundeinkommen ??
Viele Grüße!

Volker Lambertz
(Dienstältester Grüner im KV KN ;-))

Portrait von Till Seiler
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Lieber Volker Lambertz!

Nicht nur ich - die Mehrheit der Grünen hat sich auf einer Bundesdelegiertenkonferenz eindeutig gegen ein Bedingungsloses Grundeinkommen ausgesprochen. Stattdessen wurde das Konzept einer "Grünen Grundsicherung" beschlossen, welches bedarfsorientiert aber dabei möglichst unbürokratisch gewährt werden soll. Die Grundsicherung soll allen Menschen eine Beteiligung am sozialen und kulturellen Leben ermöglichen und das auch in dieser Hinsicht völlig unzureichende Hartz IV ersetzen. Ich bin entschieden für Arbeitsverhältnisse, die den Bedürfnissen des Menschen entsprechen (also gegen "Heuern&Feuern", für Kündigungsschutz und Mindestlöhne).

Beste Grüße,
Till Seiler