Wie kann es sein, dass in Bayern Autobahnen, Mülldeponien oder Atomkraftwerke näher an Wohnbebauungen stehen dürfen als Windkrafträder?
Sehr geehrte Herr Glauber,
wir wollen wir in Bayern eine Energiewende ohne Windkraft schaffen? Schließlich wurde im letzten Jahr 2021 aufgrund der restrektiven Überregularien kein neues Windrad in Bayern errichtet?
Gruß
Nico.T
Weitere Fragen an Thorsten Glauber

(...) der dezentrale Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein wichtiger Baustein für den Klimaschutz. (...)

(...) mit Hilfe neuer Technologien, wie modernen Speichern, einer systemverträglichen Sektorenkopplung, intelligenten Steuerungen, Lastmanagement und anderen Flexibilitätsoptionen. (...)

Ich begrüße diese Entscheidung ausdrücklich, da Möglichkeiten zur Erholung in der freien Natur (selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Gesundheitsregeln) gerade für die Bürgerinnen und Bürger von Städten in dieser schwierigen Zeit von besonderer Bedeutung sind.

(...) Ich begrüße diese Entscheidung ausdrücklich, da Möglichkeiten zur Erholung in der freien Natur (selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Schutz- und Gesundheitsregeln) gerade für die Bürgerinnen und Bürger von Städten in dieser schwierigen Zeit von besonderer Bedeutung sind. (...)