Thorsten Glauber
FREIE WÄHLER
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Manfred S. •

Frage an Thorsten Glauber von Manfred S. bezüglich Umwelt

Wann wird endlich die unsägliche 10H Regelung abgeschafft und ersatzlos gestrichen?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Singer,

der dezentrale Ausbau der erneuerbaren Energien ist ein wichtiger Baustein für den Klimaschutz. Daher habe ich mich in der Vergangenheit stets für einen bürgerverträglichen Ausbau der Windkraft im Schulterschluss mit den Regionen ausgesprochen und eine Modifikation der 10H-Regelung angeregt. Ministerpräsident Dr. Markus Söder hat in seiner Regierungserklärung vom 21. Juli 2021 angekündigt, dass die 10H-Regelung mit Ausnahmetatbeständen versehen werden soll, um den Ausbau der Windkraft in Bayern voranzubringen.

Herzliche Grüße

Thorsten Glauber