Wer pflegt jetzt Ihren Heimatwahlkreis?
Sehr geehrter Herr Frei,
ich habe gehört, dass es nach Auskunft Ihres Wahlkreisbüros in dieser Legislaturperiode keine Bürgersprechstunde mehr geben werde. Bedeutet dies, dass Ihre Wählerinnen und Wähler nun nach Berlin fahren müssen um mit ihrem Abgeordneten zu sprechen oder ist eine andere Lösung angedacht?
Weitere Fragen an Thorsten Frei

Redlichkeit, Beharrlichkeit, Gerechtigkeit und Leistungsbereitschaft, aber auch Empathie und Mitgefühl sind für mich entscheidende Säulen meiner Arbeit

In der Sache aber würde ich möglichst einfache und vergleichbare Verfahren für richtig halten. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass sich die Innenminister der Länder und des Bundes dazu bei einer der nächsten Innenministerkonferenzen austauschen und abstimmen werden.

Wir haben im Koalitionsvertrag das Ziel formuliert, die Sozialsysteme insgesamt zielgenauer zu gestalten und weitere Belastungen für die Beitragszahler möglichst zu vermeiden. Das gilt ganz besonders für die Gesetzliche Krankenversicherung.

Ich unterstütze die beiden zuständigen Bundesministerinnen Nina Warken und Dorothee Bär nach Kräften, trotz knapper finanzieller Ressourcen die richtigen politischen Antworten auf diese Fragen zu geben und positive Entwicklungen zu ermöglichen