Warum sind sie eigentlich noch in der Regierung?
Sehr geehrter Herr Frei,
Ende Oktober 2024 sagte Friedrich Merz, dass man mit 14 % Regierungszufriedenheit (ARD Deutschlandtrend) und 20 % Kanzlerzufriedenheit nicht mehr regieren könne.
Im Wortlaut: „Wenn jemand Umfragewerte hat wie Olaf Scholz (20 %), dann kann man nicht mehr regieren."
Warum denken Sie sich dann, mit 12 % Regierungszufriedenheit (2 Prozent weniger als die Ampel) und 16 % Kanzlerzufriedenheit (4 Prozent weniger als Scholz) weiterhin diese Regierung anzuführen?
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Philipp U.
Quelle: ARD Deutschlandtrend 2024 und 2026

