Thomas von Gizycki
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Peggy G. •

Frage an Thomas von Gizycki von Peggy G. bezüglich Soziale Sicherung

Gewalt gegen Frauen und Kinder ist eine Menschenrechtsverletzung!

Welche Positionen vertreten Sie hinsichtlich eines Rechtsanspruches für gewaltbetroffene Frauen und ihre Kinder auf Schutz und Hilfe?
Wie wollen Sie eine angemessene und verläßliche Finanzierung der Frauenhäuser und Beratungsstellen im Land Brandenburg umsetzen?
Helfen Sie mit, die von den Frauenhäusern geforderte Aufstockung der Landesmittel um 25.000 Euro pro Landkreis zu beschließen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Frau G.,

sehe die Frage jetzt erst, sorry. Vermutlich wissen Sie ja inzwischen, dass wir in der Koalition in Brandenburg die Mittel für Frauenhäuser und Gewaltprävention deutlich angehoben haben.

viele Grüße

Thomas von Gizycki