Thomas Trappmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Trappmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Thomas Trappmann von Tobias B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag, Herr Trappmann,

warum haben wir 261 gesetzliche Krankenkassen in Deutschland?
Das bedeutet 261 Verwaltungen und 261 Vorstände mit den entsprechenden Kosten, die wir Versicherten tragen müssen.

Stimmt die Antwort "Weil es sich lohnt, eine Krankenkasse zu gründen!"?

Ich sehe Ihrer Nachricht mit Interesse entgegen.

Gruß
Tobias Beverungen

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Beverungen,

Ihre Kritik kann ich nur teilen.

Unser Gesundheitskonzept sieht eine Überführung der gesetzlichen Krankenkassen in private Krankenversicherungen vor. Wird dieses Konzept realisiert, werden diese Versicherungen im Wettbewerb untereinander stehen. Insofern wird es mittelfristig auch zu Fusionen kommen, so dass kräftige Synergieffekte mit deutlichen Einsparungen zu erwarten sind.

Freundliche Grüße

Thomas Trappmann