Ihr Kandidat
Thomas Schirm
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schirm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heiko H. •

Frage an Thomas Schirm von Heiko H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie siehst Du die Stadtentwicklung und welche Instrumente sollten angewandt werden um diese zu steuern (Stichwort Gentrifizierung, ausreichende Bildungsangebote und Kultur sowie die Autoproblematik)

Ihr Kandidat
Antwort von
Einzelbewerbung

sehr geehrter Herr H.,
Vielen Dank für die Frage, die ich recht schnell beantworten kann : ich weiß es nicht ! die Fragen der Stadtentwicklung sind extrem vielschichtig -
Klar bin ich für z.b freien ÖPNV, Mieter sollen in ihren Wohnungen bleiben können. Mehrgenerationenviertel / Viertel mit verschiedenen Nationalitäten - wenige Punkte, die uns einander näher bringen sollten. Bildungs-/ Kulturangebote sollten verstärkt, auch für junge Jahrgänge angeboten werden . Bildung/ Kultur ist ein Tor zum "Verstehen Andersdenkender" . Leider breche ich an dieser Stelle ab, hoffe wir haben noch einige Möglichkeiten uns später auszutauschen und Sie konnten dennoch einen kurzen Einblick in meine Ideen bekommen
Ihr Thomas Schirm