Ihr Kandidat
Dr Thomas Schirm
Parteilos
Profil öffnen

Frage von Urvxb Unhfre an Dr Thomas Schirm bezüglich Städtebau und Stadtentwicklung

# Städtebau und Stadtentwicklung 17. Sep. 2017 - 22:40

Wie siehst Du die Stadtentwicklung und welche Instrumente sollten angewandt werden um diese zu steuern (Stichwort Gentrifizierung, ausreichende Bildungsangebote und Kultur sowie die Autoproblematik)

Von: Urvxb Unhfre

Antwort von Thomas Schirm (par...) 18. Sep. 2017 - 20:27
Dauer zur eingetroffenen Antwort: 21 Stunden 47 Minuten

sehr geehrter Herr Unhfre,
Vielen Dank für die Frage, die ich recht schnell beantworten kann : ich weiß es nicht ! die Fragen der Stadtentwicklung sind extrem vielschichtig -
Klar bin ich für z.b freien ÖPNV, Mieter sollen in ihren Wohnungen bleiben können. Mehrgenerationenviertel / Viertel mit verschiedenen Nationalitäten - wenige Punkte, die uns einander näher bringen sollten. Bildungs-/ Kulturangebote sollten verstärkt, auch für junge Jahrgänge angeboten werden . Bildung/ Kultur ist ein Tor zum "Verstehen Andersdenkender" . Leider breche ich an dieser Stelle ab, hoffe wir haben noch einige Möglichkeiten uns später auszutauschen und Sie konnten dennoch einen kurzen Einblick in meine Ideen bekommen
Ihr Thomas Schirm