Thomas Schinner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Schinner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene F. •

Sehr geehrter Herr Schinner, Wie stehen Sie zu den Stromtrassen ( HGÜ-Leitung SuedOstLink (Erdkabel)und Ersatzneubau Ostbayernring Wechselstrom als Freileitung. Freundliche Grüße

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrte Frau F.,

zu Ihrer ersten Frage bezgl. HGÜ-Leitung SuedOstLink, diese Leitung ist meiner Ansicht für die Versorgung des Südens nicht notwendig und geht an den aktuellen Konzepten für Regionale Energieversorgung vorbei. Der Protest dagegen ist sehr massiv. Ich lehne das Vorhaben so ab!

Der Ersatznaeubau Ostbayernring hingegen ist gedacht um regenerative lokale Energie zu transportieren und zum Verbraucher zu bringen. Dieser Ansatz deckt sich mit dem oben beschriebenen Konzept und wird von mir unterstützt,