Thomas Sauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horatius H. •

Frage an Thomas Sauer von Horatius H. bezüglich Bundestag

Wie stehen Sie zu den zunehmend lauter werdenden Stimmen, die eine deutliche Reduzierung der Zahl der Bundesländer durch Zusammenschluss fordern? Und wie stehen Sie in diesem Zusammenhang zu einem Nordstaat?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hilbert,

wir brauchen wirtschaftlich handlungsfähige, effiziente öffentliche Strukturen. Da ist es denkbar, daß es einmal zu einem Zusammenschluß mehrerer nördlicher Bundesländer kommen kann. Nordstaat sollte ein solches Bundesland aber auf keinen Fall heißen.
Und ein Zusammenschluß muß auch gut vorbereitet sein, damit er von den Bürgerinnen und Bürgern akzeptiert wird.

Freundliche Grüße
Thomas Sauer