Thomas Poreski
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Silja M. •

Unterstützen die Grünen die Studie zum Medikament BC007?

Sehr geehrter Herr Porenski
ME/CFS bzw Long Covid können sehr wahrscheinlich geheilt werden. Es gibt ein sehr, sehr vielversprechendes Medikament: BC007 von dem dt Unternehmen Berlin Cures. Wir haben Fachkräftemangel und viele liegen elend im Bett, obwohl ihnen sehr wahrscheinlich geholfen werden könnte. Auch ich möchte gerne wieder arbeiten und ein normales Leben führen. Bitte machen Sie sich für die Erforschung des Medikaments stark. Es betrifft weit mehr Menschen als bekannt ist. Ich bin z.B. in keiner Statistik zu ME/CFS. Mit freundlichen Grüßen S.M.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Frau M.,

ME/CFS bzw- Long Covid sind wichtige Themen, mit denen ich mich bei meiner politischen Arbeit intensiv befasse. Ihrem Hinweise gehe ich sehr gerne nach. Sollten Sie dazu mehr Informationen bzw. Links haben, freue ich mich über eine entsprechende Info an mein Landtagsbüro unter thomas.poreski@gruene.landtag-bw.de

Ihnen persönlich wünsche ich das Allerbeste, aus meinem persönlichen Umfeld  sind mir auch Fälle bekannt und ich verstehe gut, welche Belastung die Situation bedeutet.

Mit herzlichen Grüßen, Thomas Poreski