Thomas Ney
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Ney zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jan M. •

Sind Sie der Auffassung, dass Informationen über die Funktionsweise unseres Geldsystems mehr Raum in der öffentlichen Berichterstattung und im Bildungswesen einnehmen sollten?

Antwort von
PIRATEN

Ja. Vor allem im Bereich der Schulbildung in der Sekundarstufe 1 spielen wirtschafliche Zusammenhänge in meinen Augen oft eine zu geringe Rolle. Dies betrifft nicht nur die Funktionsweise des Geldsystems, sondern grundlegende Prinzipien der Marktwirtschaft.