Fragen und Antworten

Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Portrait von Thomas Marquardt
Frage an
Thomas Marquardt
SPD

Sehr geehrter Herr Marquardt,

auch wenn es mich, nicht mehr, betrifft, habe ich eine Frage zur Besoldung von Landesangestellten, die sich mir jüngst aufdrängt.

Finanzen
01. März 2017

(...) Diese Frage ist sehr fachspezifisch. Allgemein gelten in Steuerrechtsfragen die Bundesländer als sehr autonom und in ihren eigenen Steuerrechtsfragen als sehr unabhängig voneinander. In ihrem Fall wird in nächster Zeit wohl keine Vereinheitlichung zu erwarten sein. (...)

Abstimmverhalten

Über Thomas Marquardt

Ausgeübte Tätigkeit
Landtagsabgeordneter NRW
Berufliche Qualifikation
Dipl. Pädagoge
Geburtsjahr
1957

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2017

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Münster I
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
31,00 %
Wahlliste
Landesliste
Listenposition
40

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2012 - 2017
Mitglied des Parlaments 2012 - 2017

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Münster I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
34,70 %

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2012

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Münster I
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Münster I
Wahlkreisergebnis
34,70 %
Listenposition
84