Thomas Löser
Bündnis 90/Die Grünen
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Martin H. •

Frage an Thomas Löser von Martin H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Löser,

meinen Sie, Sie könnten bei den nicht unerheblichen Themen Bildung/Kita, Infrastruktur und Sicherheit eventuell eine Position beziehen und nicht „neutral“ bleiben? Es macht mir Sorge, dass ich im Kandidatencheck 11/18 Übereinstimmungen mit Ihnen haben soll, aber in wichtigen Gebieten bei Ihnen das Gleichheitszeichen steht. Das macht nicht den Unterschied an der Urne.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

nicht in allen Fällen ist ein Ja oder Nein möglich. Deswegen gibt es auch eine Enthaltung (Neutral). Das bedeutet natürlich nicht, dass ich zu diesen Fragen keine Haltung habe. Um eine differenzierte Antwort zu geben, habe ich in der Begründung versucht meine Position verständlich zu machen.

Viele Grüße an Sie
Thomas Löser