Thomas Krüger
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Tim M. •

Welche spezifischen Maßnahmen planen Sie, um Protestwähler anzusprechen und die Attraktivität demokratischer Alternativen gegenüber extremistischen Parteien wie der AfD zu erhöhen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrer Herr M.,

ich bin nicht davon überzeugt, dass es spezielle Maßnahmen braucht, um Protestwähler anzusprechen. Vielmehr muss es uns darum gehen gute Politik zu machen und diese auch zu erklären. Daher bin ich auch regelmäßig im Wahlkreis unterwegs und stehe den Bürgerinnen und Bürgern als Ansprechpartner zur Verfügung.

Unter anderem folgende Maßnahmen haben wir in dieser Legislatur auf den Weg gebracht:

  • Kostenfreiheit im Ferienhort,
  • Absicherung im Haushalt, dass die Kita kostenfrei bleibt,
  • 8. März ist Feiertag,
  • Unternehmen müssen Tariflohn zahlen, wenn sie Aufträge vom Land wollen,
  • Einführung eines Seniorentickets,
  • Mehr Lehrerstellen,
  • 400 Mio.Euro Schulbauprogranmm,
  • Schulgedfreiheit in den Gesundheitsberufen,
  • 50 Mio. Euro Programm für Feuerwehrhäuser und vieles mehr.

Beste Grüße

Thomas Krüger