Thomas Kreuzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kreuzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rolf B. •

Frage an Thomas Kreuzmann von Rolf B. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Lieber Thomas,

die einen fürchten um das Grün in unserer Stadt, und die anderen suchen verzweifelt eine Wohnung in Hamburg.
Aus diesem Grund muss man eine Frage immer wieder stellen:
Wie sind die Chancen, dass es eine Nachverdichtung „Fläche Hegholt“ und Umgebung nicht geben wird?
Bleiben die vorhandenen Grünflächen erhalten?
Wird der „Bauwahn“ auch unseren Bereich treffen?

MfG
Rolf BURMEISTER

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B.,

wie schon in unserem Wahlprogramm erwähnt, wollen wir uns als CDU Hamburg für den Erhalt von Grünflächen einsetzten. Natürlich muss es in unserer wachsenden Stadt Wohnungsbau geben, jedoch soll dieser qualitativ sein. Die Wohnqualität soll dabei nicht zulasten des Massenbaus gehen. Geplante Stadtentwicklung mit Erhalt von Grünflächen, Spielplätzen, Infrastruktur und auch Sport- und Bewegungsflächen steht dabei für uns im Vordergrund. Dabei muss für jedes Bauprojekt an jedem Standort einzeln und genau geprüft werden wie das umzusetzen ist.

Ihre Frage bezieht sich sicher auf die Grünfläche zwischen der Seniorenanlage in der Haldesdorfer Straße und der Schule im Hegholt. In den vergangenen fast 20 Jahren habe ich die dortige Bürgerinitiative zum Erhalt dieser Grünfläche immer unterstützt. Schon als Kind konnte ich dort spielen und werde mich für den Erhalt dieser Naherholungsfläche auch weiterhin einsetzen.