Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von fadile o. •

Frage an Thomas Kossendey von fadile o. bezüglich Familie

Liebe Herr Thomas Kossendey

ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Wir soll es Frieden geben zwischen Kurden und Türken? Denn meine Familie lebt noch da, hab die seit 15 Jahren nicht sehen können.
Sie mir vielleicht helfen. Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Orke,

für Ihre Frage zu der Beziehung zwischen Kurden und Türken in der Türkei danke ich Ihnen.

Wie die Türkei mit der Situation im Südosten des Landes fertig wird und den kurdischstämmigen Teil der Bevölkerung besser in die türkische Gesellschaft integrieren kann, ist eine der zentralen innenpolitischen Themen und für alle Beteiligten überaus wichtig. Aus diesem Grund begrüße ich sehr die Ankündigung der türkischen Regierung, massiv in die Infrastruktur des Südostens der Türkei zu investieren und die kulturellen Rechte des kurdischen Teils der Bevölkerung zu stärken, um so darauf hinzuarbeiten, die Lebensbedingungen der Menschen zu verbessern. Ich denke, dies ist der geeignete Weg, um die wenigen gewaltbereiten Extremisten innerhalb der Gesellschaft noch stärker zu isolieren. Dies ist aus meiner Sicht entscheidend, um langfristig Frieden und Stabilität zu schaffen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Kossendey